Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#7

Re: Schnelle XML Lib für große Dateien gesucht

  Alt 15. Apr 2009, 08:27
Hi ihr,
Zitat von Muetze1:
Das SAX Projekt ist von 2003 und man müsste nach dem Download erstmal die auf der SF.net Seite angegebenen Bugs fixen, aber es ist eine Möglichkeit.
Argh, auf die Idee, im Bugtracker zu gucken, bin ich gar nicht gekommen... Danke... Vielleicht wird das dann ja doch noch was mit SAXforPascal und mir..
Zitat von Muetze1:
Alle anderen Möglichkeiten wären entsprechende ActiveX Objekte wie z.B. MSXML. Dieser kann beides DOM & SAX und wird ja von CodeGear aufbereitet mitgeliefert.
Zitat von alzaimar:
Darf ich fragen, wieso man die XML-Daten nicht 'einfach' in ein geeignetes Format übersetzt, z.B. in eine Datenbank? Ich weiss zwar nicht en Detail, wie man auf die Daten zugreifen muss, aber imho sollte eine gut geplante Datenbank den Job doch mit links erledigen, oder nicht?
Darfst du. Passiert auch, das habe ich im Eingangspost nicht erwähnt: Es geht mir primär eigentlich nur darum, einmal diese Datei zu verarbeiten, um dann die darin enthaltenen Daten in eine Datenbank zu verwursten. Deswegen brauche ich auch nicht zwingend so ein XML-Monster. Aber StrPos fand ich eher unelegant. Vielleicht könnte man mit RegExen arbeiten...
Zitat von Daniel:
Falls Du auf Unicode verzichten kannst, kann ich Dir diese Komponente empfehlen:
http://www.destructor.de/xmlparser/index.htm

Ist ein SAX-Parser und ziemlich flott obendrein.
Die Komponente selbst habe ich schon ausprobiert und mir war es irgendwie nicht möglich, eine funktionierende Demo zu erstellen...
Aber da sprichst du einen Punkt an, den ich selbst noch nicht bedacht habe: Unicode-Fähigkeit müsste gegeben sein. Ich geh zwar nicht davon aus, dass jemals ein Asiate das Programm nutzen wird, aber eventuell gibt es ja Leute aus Deutschland, die in Asien eine Rundreise planen (auch wenn ich mich auf die asiatische Karte dafür noch nicht verlassen würde). Da wäre es ungeschickt, wenn man nur Kästchen sehen würde.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat