Einzelnen Beitrag anzeigen

glotzer

Registriert seit: 15. Apr 2009
30 Beiträge
 
#4

Re: BreakIt [Version 1.3], der Klasiker in Delphi

  Alt 15. Apr 2009, 16:15
Zitat von p80286:
Hallo andi,

hübsch gemacht, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die Geschwindigkeit des "Paddels" ist ein wenig niedrig, das gilt auch für den "Ball".
das jeder Tastendruck sich auch auf den angezeigten Buttons wider spiegelt ist nicht so toll.

Gruß
K-H
ok, das mit den buttons ist nicht schön, aber ich hab keine Ahnung wie ich das verhindern kann, das mit den ball: keine angst das ist ja nur level 1 der wird ziemlich bald sehr schnell...

Zitat von TurboMartin:
Also das Spiel ist nett gemacht, hat aber noch ein paar Macken

Dein Programm begrenzt mein Spielfeld, in dem ich mit dem Schläger/Brett/wie auch immer mich bewegen kann, links ist das ca 1cm wenn ich ein Lineal hinhalte, rechts geht es bis unter die Leiste mit den Buttons und co. Blöderweise kommen aber links im Abstand Sachen runtergefallen, an welche ich somit nicht komme.

Zudem ist deine Physik sehr interessant Ich komme an die Linke Seite eines Steines, und überall mindestens ein Stein Abstand. Was mach der Ball? Er er fliegt nach rechts unten, und nicht wie zu erwarten nach links oben

Was dieses weiße Zeug ist was runterfällt musst Du mir auch mal sagen, das ist ziemlich merkwürdig.
ja mit der Physik muss ich mir noch was einfalen lassen, bis jetzt werden einfach die x und y Achse umgekehrt, die sachen die runterfallen sind items, das weise sollte eigentlich nebel sein und macht den ball langsamer.
wegen der randkontrolle: ich kontroliere bis jetzt immer die obere linke Ecke auf kolisionen, deshalb dieser fehler, ich denke in zukunft werd ichs umprogramieren das die mitte kontroliert wird


@alle: dank fürs feedback, ich setzt mich morgen drann und verbesser das alles, heute hab ich leider keine Zeit

noch so als Frage, ist eine Joisticksteuerung erwünscht? wenn ja würd ich eine Programieren. Muss ja DXInput mal richtig ausnutzen
  Mit Zitat antworten Zitat