Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#9

Re: Schnelle XML Lib für große Dateien gesucht

  Alt 15. Apr 2009, 18:58
Zitat von alzaimar:
Falls sicher ist, das sich das XML-Format nicht ändert, könnte ein handgebissener 'Parser' die richtige Lösung sein.
Zumindest in nächster Zeit nicht, denke ich zumindest. Man will zwar grad die API auf eine neue Version updaten, aber das verzögert sich zum einen gerade etwas und zum anderen betrifft das auch nur die API, nicht die Rohdaten. )
Zitat von alzaimar:
Mit einem optimierten PosEx aus dem FastCode-Projekt hüpfe ich in einem Knoten der Form '<Foo Uninteresting stuff Bar="Wupdi"..' sehr schnell von '<Foo' zu 'Bar="Wupdi"' und habe somit das Wupdi schnell extrahiert. Ich hüpfe also von Knoten zu den Attributen (die stehts in der gleichen Reihenfolge sein müssen) und wieder zum nächsten Knoten und extrahiere die Daten aus einem 50MB Winzling in knapp einer Sekunde. Großartig optimiert ist mein Code nicht, denn mir reicht das.
Das klingt sehr interessant. Optimieren kann man ja immer noch und von dem FastCode-Projekt habe ich schonmal gehört. Ist denn die Implementierung so trivial, wie es sich anhört?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat