Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

Re: Schnelle XML Lib für große Dateien gesucht

  Alt 16. Apr 2009, 11:06
Zitat von Daniel G:
Allerdings bekomme ich bei der großen 4 GB Datei den E/A-Fehler 998.
Zitat von Daniel G:
Ich habe mal geguckt, er hängt bei dieser Funktion
deswegen solltest du bei nahezu allen XML-Parsern probleme bekommen, da sie oftmals erstmal die gesamte Datei in den RAM laden und darun dann parsen.

Gut, mein Parser läuft nur stückchenweise und läd größere Dateien möglichst nur in 64 KB-Stückchen, aber dennoch landet der XML-Tree danach im RAM, wie bei vielen anderen Parsern.

Bei mir würde da allerdings eine 1 GB-Datei nur maximal + 64 KB (für's Laden) ~1 GB (die Daten) + ein paar Byte je für je 2 Objekte pro Node belegen, wärend es bei anderen dann 1 GB (für's Laden) + ~1 GB (die Daten) + die Verwaltung ... ja und dann kommt noch die fragmentierung des Speichermanagers dazu ....... also bei über weit 1 GB bekommst du so oder so arbe Probleme diese in ein 32-Bit-Delphi-Programm reinzubekommen, wo nur ~2 GB zur Verfügung stehen.

Wenn mein aktuelles XML-Projekt mal steht, ist zwar noch ein weiterter Parser geplant, welcher dann mit größeren Dateien klar kommen sollte, aber von schnell kann dann nicht mehr die Rede sein, da dieser dann einen Großteil der Daten direkt auf der "langsamen" Festplatte lagert, bzw, liegen läßt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat