Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#18

Re: tat. und form. Var-Param. - fuzzt aufeinmal nicht mehr?

  Alt 16. Apr 2009, 12:15
Nun ja,

mir ist nicht alles klar was du gepostet hast. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich mit diesem Konstrukt noch nicht gearbeitet habe.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass du einen Zeiger auf WideChars übergeben musst. Imho gestaltet sich das bei dynamischen Arrays so:
  Propertes[0] Bei statischen so:
  @Propertys[0] Ich glaube mich duster daran erinnern zu können, dass dynamische Arrays Zeiger beinhalten. Irgentwie bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr sicher.

Ein Array of WideChar sollte aber wie in deinem Fall nur 256 WideChar-Zeichen enthalten. Somit zeigt imho Properties[1] nicht auf den zweiten Namen, sondern auf das zweite Zeichen.

Das sollte aber alles in Bezug auf den Aufruf egal sein. Entscheidend ist, dass ein Zeiger auf WideChars übergeben wird. Das sollte in deinem Fall mit @Properties[0] korrekt sein.

Wieviele Namen übergibst du denn? Vielleicht fehlt die #0 hinter jedem Namen wenn es mehrere sind oder die Länge stimmt nicht? Ich denke mal, es klappt bei ADsGetLastError, weil szName lokal als Variable definiert ist und die Funktion szName füllt.
Ist denn der Rückgabewert von szName dein Properties?

Was steht denn in Properties drin? Vielleicht kämpfst du ja auch mit zwei Problemen,
1. Richtige Übergabe des Parameters,
2. fehlerhafter Eintrag im Parameter.

Was steht bei dir in dwNumberAttributes für ein Wert? Passt der zur Anzahl der Atribute? Nicht dass hier versehentlich die Anzahl der Zeichen übergeben wird?

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat