AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was sind Structures

Ein Thema von willnix · begonnen am 15. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 16:15
Hast ja recht, aber ich wollte auch noch ein bischen Lerneffekt zu Pointern und Arrays einbringen. Gerade hier an der Schnittstelle von Delphi zu C ist das wichtig.
  Mit Zitat antworten Zitat
willnix

Registriert seit: 14. Apr 2007
Ort: Heidelberg
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 16:18
Vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommen und die vielen Tips, ich hoffe ich habe das jetzt verstanden.
Werde das jetzt gleich mal ausprobieren und falls irgendetwas nicht funktioniert melde ich mich hier nochmal.
Aber danke schon mal und noch n schönen Restsonntag
Willnix
  Mit Zitat antworten Zitat
willnix

Registriert seit: 14. Apr 2007
Ort: Heidelberg
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 17:08
Ähh ich hab doch noch eine Frage.
Und zwar zu folgendem bei Robert Marquardts Text:
Zitat:
type
LPGETTEXTEX = ^GETTEXTEX;
Wie geht denn das, also nach meinem Verständniss wird hier LPGETTEXTEX als neuer Bezeichner für den Variablentyp ^GETTEXTEX eingeführt.
Aber was ist denn das für ein Variablenyp , nie von gehört.
Bitte klärt mich auf irgendwas scheine ich da ja falsch zu verstehen.
Willnix
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 17:09
^GETTEXTEX bedeutet Zeiger auf GETTEXTEX
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
willnix

Registriert seit: 14. Apr 2007
Ort: Heidelberg
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 17:16
Danke!
Unnötig, ein Post mit null Inhalt aber ohne Danke fühl ich mich schlecht .
Willnix

EDIT:
Ich muss euch leider schon wieder nerven, jetzt meckert mein Compiler:
Zitat:
Undeclared Identifier:'GT_USECRLF'
Undeclared Identifier:'EM_GETTEXTTEX'
Was ist denn da los ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 17:42
Moin Willnix,

ein Dankespost würde ich nicht als Nullposting ansehen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
willnix

Registriert seit: 14. Apr 2007
Ort: Heidelberg
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 18:12
Da hast du eigentlich recht, desswegen hab ich dann ja doch gepostet .
Naja und jetzt zitier ich mich mal selbst da wir schon auf der zweiten Seite sind und meine letzte Frage noch auf der ersten steht:
Zitat von willnix:
Ich muss euch leider schon wieder nerven, jetzt meckert mein Compiler:
Zitat:
Undeclared Identifier:'GT_USECRLF'
Undeclared Identifier:'EM_GETTEXTTEX'
Was ist denn da los ?
Willnix
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 18:29
Tja, die Dinger sind halt nicht definiert... beides sind Konstanten, für deren Benutzung Du sie entweder selber definieren musst, oder eine Unit einbinden, die das schon für Dich tut. Messages könnte das z.B. sein (geraten), von Hand findest Du sie vermutlich im Platform SDK in der richedit.h.

Meine Delphi-Kiste ist gerade ausgeschaltet, aber im Zweifelsfall durchsuch einfach alle .pas-Dateien im Delphi-Verzeichnis nach diesen beiden Stichworten, dann findest Du schon die Unit, in der sie als Konstante definiert sein dürften (ich bevorzuge dazu grep, auch von Borland mitgeliefert, zur Not tuts auch der Explorer, der erlaubt ja auch Suche nach Text innerhalb von Dateien).
  Mit Zitat antworten Zitat
willnix

Registriert seit: 14. Apr 2007
Ort: Heidelberg
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 18:36
Hmm, ich dachte nur das würde durch die ShellApi, die ich schon eingebunden habe, erledigt.
Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.
Naja, dann mach ich mal auf die Suche.
Danke für die Tipps
Willnix

EDIT:
Ich bekomms nicht gebacken, ich finde einfach keine entsprechende Unit.
Allerdings finde ich auch in der Hilfe nichts unter EM_GETTEXTEX und alle anderen sachen wie WM_GETTEXT oder EM_GETTEXTRANGE sind dort aufgelistet.
  Mit Zitat antworten Zitat
willnix

Registriert seit: 14. Apr 2007
Ort: Heidelberg
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#20

Re: Was sind Structures

  Alt 15. Apr 2007, 20:56
Vieleicht liegt es daran, dass ich Delphi 7 SE verwende.
Das ist ein gemoddetes Delphi 7 Pro von http://www.liteapplications.com.
Eventuell könnte mir jemand die entsprechende *.pas Datei zukommen lassen, vlt. ist meine fehlerhaft.
Natürlich nur falls das nicht illegal ist.
Sonst muss ich sie mir aus Delphi 7 Personal holen, das gibt es ja kostenlos von Borland.
Wiilnix
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz