Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#759

Re: DelphiSpeedUp 2.78 ( 2008-07-19 ) - Delphi 5 bis 2007

  Alt 16. Apr 2009, 13:54
Hallo

ich habe DSU schon lange bei mir am laufen (Delphi 2006) und musste leider vorallem in letzter Zeit sehr viele Abstürze von meinem System/IDE verzeichnen.

Im Moment bin ich beim debuggen von einem größeren Programm (viele Threads, viele Fehler, viel Arbeit ). Dabei ist es mir leider sehr oft passiert, dass die IDE mit 50% CPU Auslastung (Hab Dual-Core) einfriert. In den meisten Fällen hat sie damit mein ganzes System mitgenommen (System Freeze). Früher ist mir das auch schon passiert aber nie so oft (Projekt war kleiner und somit hab ich die Fehler schneller gefunden.) Am öftesten führte es zum Absturz wenn ich mehrere Zeilen schnell mit F8 durchgegangen bin.

Eigentlich wollte ich die Schuld schon CodeGear geben aber dann kam ich auf die Idee DSU testweiße zu deinstallieren. Klarerweise ist Delphi danach langsamer beim starten gewesen aber dafür ist es mir bis jetzt nicht mehr abgestürzt.

Wie sich schon öfters herausgestellt hat war nicht direkt DSU an den Problemen schuld. Deswegen hier noch ein paar Fakten zu meinem System:
Windows XP SP3 (Auch schon mal neu aufgesetzt)
Delphi 2006 Upd 2, Hotfix 13
DSU 2.78 (momentan deinstalliert)
Zusätzlich Installierte Packages: Indy 10, Virtual TreeView, Zeos
DP Help-Booster
madCollection


Kann mir jemand helfen mein System stabil zu bekommen. Denn ich will auf DSU eigentlich nicht verzichteten müssen.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat