Einzelnen Beitrag anzeigen

Regan

Registriert seit: 27. Apr 2007
48 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0

  Alt 16. Apr 2009, 16:36
Hallo,

Zitat von Mikescher:
Ich habs zwar noch nicht heruntergeladen (mach ich aber gleich) jedoch wäre es auch noch nützlich andere Formate (Bmp,jpeg) in Icons zu machen
Jo, wird integriert.

Zitat von Mikescher:
und sie auch aus Exen herauszuextrahieren (da gibt es massenweise Sourcecodes)
Ist schon in Planung, kommt mit der nächsten Version.

Zitat von Prototypjack:
Eine weitere Anregung wäre vielleicht noch ein Passwort-Schutz, der kommt mir immer spontan in den Kopf wenn ich Kompression lese
Finde ich nicht so prickelnd. Wer soll sich die Icons denn nicht anschauen dürfen. Außerdem: Dann noppt man halt einfach die Stelle und ist aus dem Schneider.

Zitat von Prototypjack:
Ich vermute du verwendest bis jetzt noch eine normale Listbox (?), für obiges würde ich dir aber Mike Lischke's Virtual TreeView empfehlen.
Es ist eine Listview. Das problem bei externen Komponenten ist der (hier zwar) geringe Mehraufwand, weil ich TDE 2006 benutze und ich dort ja keine Komponenten integrieren kann. Ich schaue mir die Komponente trotzdem mal an.

Zitat von Prototypjack:
Ach ja: Bitte sieh das als konstruktive Kritik, ich will hier niemandem die Lust verderben, oder so. Ich hoffe du nimmst mir meine Vorschläge nicht übel
Keinesfalls . Ich bin doch selber so einer, der viel zu sagen hat .

Zitat von Florian H:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Sinn und Zweck des Programms verstanden habe .... wofür braucht man (laut Titel "als Programmierer") unterwegs (bis zu 5.000) Icons?
Es geht nicht darum unterwegs bis zu 5000 Icons zu haben. Das war nur so eine nicht-irdische Zahl, die ich in den Raum geworfen habe. Es geht prinzipiell darum, dass man die Symbole oder symbol-ähnlichen Dateien (wie die FamFamFam Silk Icons) kompakt zusammen hat und man das Programm mit auf einem USB-Stick nehmen kann. So braucht man nicht in seiner internen Ordner-Struktur nach dem passenden Icon suchen und das dann auf den USB-Stick ziehen, sondern nimmt einfach alle mit und kann dann entsprechend wählen. Des Weiteren ist es so einfacher, seinen Bekannten/ Mitarbeitern/ Freunden seine Symbolsammlung (z. B. zu Entwicklungszwecken) zukommen zu lassen. Und dazu ist die Bedienung ja kinderleicht und intuitiv.

MfG
Regan
  Mit Zitat antworten Zitat