Einzelnen Beitrag anzeigen

Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#72

Re: KOPIERSCHUTZ-- Hilfe bei Verwirklichung eines Kopierschu

  Alt 17. Apr 2009, 12:22
Also ich hab mir die ganze diskussion ma durchgelesen und muss sagen ich bin derselben meinung wie die meisten hier.

du willst das programm nur für deine kammeraden, wenn es deine kameraden sind, sollten sie auch den wunsch respektieren das es unter euch bleiben soll.

Nichts desto trotz will ich auch was sinnvolles dazu beitragen:

Ich würde das ganze so machen (wenn ich die idee gut finden würde ):

- Schreib oder lass dir ein kleines PHP skript schreiben, welches beim aufruf einen parameter akzeptiert (z.B. http://www.deinspace.de/serial.php?s...457&action=reg)

Da hast du dann die serial und die action (von mir aus reg und unreg). Sollte das script mit reg aufgerufen werden, wird in einer MySQL datenbank abgeglichen, ob der key schon drin iss, wenn ja, gib einen fehler aus (man kann ja eine plaintext datei erzeugen), falls sie noch nicht drin ist, schreib ein okay oder sowas plaintext in die aufgerufene seite und dein programm mag das dann und wird unlocked (wie auch immer).
Sollte es mit unreg aufgerufen werden suchst du in der DB wieder nach dem key, bei erfolgreichem löschen lockt sich dein programm wieder.

Ich hoff das damit alle happy sind und du meine herangehensweiße verstehst (und so ein PHP script ist nicht sooo schwer und falls du kostenlosen space ohne werbung willst nimm bplaced.net oder kilu.de, die ham php und mysql unterstütung)

MfG Hybrid666
  Mit Zitat antworten Zitat