Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#68

Re: Zu jung zum proggen? Wie anfangen?

  Alt 19. Apr 2009, 01:40
Die Frage ist, ob die kleine Lust hat zu programmieren, oder ob sie Lust hat ein Spiel zu spielen und es dafür in kauf nimmt es erst programmieren zu müssen. Deshalb würde ich kein großes Spiel mit ihr programmieren sondern nur ein kleines erfundenes spiel mit n paar knöpfen bei denen irgenwas passiert wenn man raufklickt zb ein Simon says oder so, hauptsache erstmal so klein und überschaubar wie möglich. Aber auf keinen Fall irgendwelche 3d programmierung oder so!
Und dann soll sie erstmal für sich selbst rausbekommen ob sie wirklich programmieren will oder doch lieber was spielen. Denn ich finde das Programmieren an sich sollte Spaß machen und nicht nur das Ergebnis. Wenn es bei mir nicht so wäre hätte ich wahrscheinlich kein einziges Programm fertig gekriegt. Es ist zwar schon toll das fertige Programm dann zu haben, aber ich denk wenn das Programmieren selbst kein Spaß macht hat da keiner das Durchhaltevermögen dazu...

Ich merk grad dass der Thread schon etwas älter ist, aber das ist mir jetzt egal ich schicks trotzdem mal ab. Du kannst ja mal schreiben wies inzwischen so vorangeht...
  Mit Zitat antworten Zitat