Einzelnen Beitrag anzeigen

I.A

Registriert seit: 14. Jan 2007
83 Beiträge
 
#6

Re: FastMM/ShareMem für Lazarus?

  Alt 19. Apr 2009, 14:26
Hallo,

Juuuubellll, ich habb's geschafft. Mir hatte die fpcmemdll.dll gefehlt. Da geht es mit Sharemem.

Die andere Variante mit ExportFPCClass geht auch, aber ist von der Systematik her nicht so schön.

Werd aber mal ein Standardverfahren erarbeiten, das für alle diese Fälle (Kommunikation zwischen Freepascal- und Delphi Programmteilen funktioniert.

@Delphifan2004: Danke für die Anregung. Habe zwar keine Ahnung von OLE. Aber mit Memory Mapped Files könnte die Kommunikation funktionieren.

Welche generellen Probleme gint es außer der Kommunikation zwischen Klassen oder der Übertragung von beliebigen Strings noch zu lösen?

Worauf muss ich bei der Erarbeitung einer Standardlösung noch achten? Oder ist OLE, ActiveX u.a. der Schlüssel zu einer Standardlösung für das Problem der Kommunikation zwischen Klassen im System?

Da ich bei der einfachen Kommunikation zwischen Klassen, die von verschidenen Compilern erstellt wurden einige Probleme zu lösen hatte, denk ich, das die Problematik von allgemeinem Interesse sein könnte. Ist das der Fall?

Was müsste ich in eine Standardbibliothek zur Lösung des Problems unbedingt noch einbauen, damit das Problem allgemeingültig gelöst werden kann, ohne die Verrenkungen bei den Dlls mit Sharemem, FastMM oder ExportClassFPC?
  Mit Zitat antworten Zitat