Einzelnen Beitrag anzeigen

Exceeder

Registriert seit: 29. Mai 2006
24 Beiträge
 
#1

Wie kann man Manifeste für die Windows UAC signieren?

  Alt 21. Apr 2009, 12:15
Hallo,

ich habe die UAC elevation für meine administrativen Programme nach der folgenden Anleitung umgesetzt:
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=130450

Wegen der fehlenden Signierung kommt der UAC Dialog im Modus "orange" mit der Meldung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" daher. Schöner wäre es natürlich, wenn dort die "graue" Version auftauchen würde wo der Herausgeber des Programms eindeutig draus hervorgeht.

Ich habe bei meinen Google recherchen bereits die Erwähnung von "SignTool.exe", "MT.exe" und "Mage.exe" gefunden. Das sollen scheinbar alles MS Programme sein, welche für das erzeugen von Manifesten zuständig sind. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, in welchen Paketen die Programme ausgeliefert werden bzw. welches denn nun das benötigte Programm ist.

Außerdem fehlt mir für eine erfolgreiche Signierung noch eine Zertifikatsdatei. Leider weiß ich ebenfalls nicht, woher ich diese bekommen kann.

Hat jemand eine Idee oder besser eine Anleitung parat, wo die Signierung der Manifest-Datei/eines Programm beschrieben wird?

Exceeder
  Mit Zitat antworten Zitat