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flone

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#3

Re: Unterschiedliche DFMs zur Design-/Laufzeit

  Alt 25. Apr 2009, 20:29
Ich will in D2007 ImageListen mit ARGB32 Bitmaps füttern.
Klappt soweit ganz gut - ich habe alle Bitmaps als RGB24 in der IL und lasse beim Pre-Build die Bitmap = {..} Blöcke aus dem DFM rausschneiden und speichere es unter {UnitName}Build.dfm.
Dann setze ich im FormCreate das IL Format auf 32 und lade die Icons aus einer Resource mittels ReadComponentRes.
Klappt soweit perfekt, nur dass ich mit {$R *.dfm} das Problem habe, dass das normale DFM natürlich auch mit reincompiliert wird.
Mit {$R {UnitName}Build.dfm} klappts zwar, aber die IDE hat beim nächsten Laden natürlich Probleme...
Mein Ansatz wäre nun gewesen, als Pre-Build das {$R *.dfm} durch {$R {UnitName}Build.dfm} zu ersetzen und das beim Post-Build wieder rückgängig zu machen - eine elegantere Lösung wäre mir aber lieber...

Edit:
Hab grad festgestellt, dass mein Ansatz wohl so nicht funktioniert, weil Delphi dann meckert
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