Thema: WaveFade

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: WaveFade

  Alt 25. Apr 2009, 21:46
Hallo,

das Programm ansich ist ganz nett. Besonders die Tatsache, das aktuelle Abspielposition und Stücklänge korrekt angezeigt werden gefällt mir gut. Bei vielen komprimierten Audioformaten ist das ja nicht so einfach.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Visualisierung: Das Ganze ist meiner Meinung nach zu hektisch (ich kann mir das nicht länger anschauen, besonders schlimm wäre es, wenn das Ganze im Vollbildmodus wäre) und die eigentliche Information (welche Frequenzanteile wie stark vertreten sind) geht verloren. Du solltest die FFT-Daten vielleicht feiner granuliert auslesen (auf einer Basis von 128 Samples oder so ähnlich) und den Fadeeffekt (bzw. die Überlagerung der einzelnen Visualisierungen) entfernen. Außerdem sollte vielleicht der Kontrast/die Sättigung der weiter hinterliegenden Visualisierungsebenen verringert werden.

Die GUI gefällt mir auch recht gut, die ist schön übersichtlich. Einzig sollte man vielleicht mehrere Einträge gleichzeitig auswählen und löschen können und neue Einträge durch doppelklicken auf die Listbox einfügen. Der Pauseknopf funktioniert auch nicht korrekt.

Ich hoffe mein Feedback nützt dir (ich weiß ja nicht, was dein Programm eigentlich machen soll - dein erster Beitrag ist nicht sonderlich Informativ. Geht es dir ausschließlich um die Visualisierung oder um den Player an sich?)
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat