Thema: Delphi ASP.Net ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: ASP.Net ?

  Alt 25. Apr 2009, 23:46
Hi,

ich habe jetzt Delphi Prism (trial) installiert (war alles anderes als unproblematisch, da auf meinem Rechner SDK noch nicht vorhanden war und der Cassini-Server nicht sofort lief...) und spiele jetzt etwas herum. Nun dazu meine Fragen:

Dot.Net:
Ich erkenne hier keine Vorteile gegenüber Win32, zumindest wenn man ohnehin nur für Windows entwickeln will. Gibt es da dennoch Argumente, die ich übersehe? Sollte man also unter bestimmten Umständen neue Projekte doch auf Dot.Net aufbauen?

Asp.Net:
Ich habe bereits meine erste "Web-Anwendung" fertig Also es stehen ein paar Schalter und Eingabefelder im Browser...
Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt unter Prism eine Datenbank erstellen und an diese Asp.Net-Anwendung anbinden kann? Matt bietet ja einen Webserver mit MySql an. Das wäre also ein ganz guter Einstieg.
Ich finde zwar einige Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Datenbankschnittstellen komme aber absolut nicht weiter.
Zu DBExpress und/oder BlackFish finde ich überhaupt nichts. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich als Datenbank nur BlackFish auswählen brauche und dann loslegen kann...

Gibt es dazu ein Tutorial oder noch besser ein (deutsches) Buch?

Stahli
  Mit Zitat antworten Zitat