Einzelnen Beitrag anzeigen

just.cause

Registriert seit: 28. Apr 2009
8 Beiträge
 
#7

Re: Problem mit "Programm" für die Schule

  Alt 28. Apr 2009, 17:48
Danke schonmal.

Zitat von seim:
Also zu deinem Prob. das die Message nur erscheint wenn das Ding ausgeführt wird.. Also die steht auch nur in "FormCreate" und dieses Event wird nunmal nur einmal beim starten aktiviert also von daher kann es eh nicht nochmal erscheinen.
Und wie kann ich das stattdessen lösen?
Zitat von khh:
Zitat von just.cause:
PSII: Zu Hause hab ich nur delphi 2005, welches ich nicht so toll finde, Lazarus funktioniert macnhmal nicht so wie ich will. Gibt es da noch irgendwelche anderen nennenswerten (kostenlosen) Alternativen?
zu Lazarus gibts keine nennenswerten kostenlosen Alternativen
Das funktioniert schon richtig
Nicht ganz, wenn ich z.B. die beiden Shapes mit den Tasten bewegen will, funktioniert das anscheinend nicht mit den gleichen Befehlen wie in Delphi, jedenfalls kann ich sie bei Lazarus nur nach oben und unten steuern, wenn ich die tasten für links bzw rechts drücke springen die Shapes immer auf eine bestimmte Position.


Gibt es hier nicht jemanden, der sich mal ans Spiel ransetzen und es fertigmachen will?
Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich faul, aber wir sind echt blutige Anfänger und sind die letzten paar Unterrichtsstunden verzweifelt an dem ganzen Krams und wir wissen einfach nicht mehr so wirklich weiter :-/
  Mit Zitat antworten Zitat