Einzelnen Beitrag anzeigen

uhuleitz

Registriert seit: 16. Apr 2009
24 Beiträge
 
#1

Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 28. Apr 2009, 23:48
Hallo.
Nicht böse sein Jännicke, aber evtl. bekomme ich hier ne für mich verständlichere Lösung meines Problems...



Ich möchte, dass der Inhalt eines Edit Feldes eingelesen wird, und dann abgespeichert in eine .txt Datei... diese sollte nach Möglichkeit direkt in dem speicherort des Programms selbst liegen...


Den Inhalt des Textdokuments möchte ich dann später wieder auslesen und als "Wort/Satz" wieder ausgeben können...


Es geht um eine Art Vokabeltrainer, bei der der Schüler selbstständig englisch und deutsch eintippt, dann wird er abgefragt (Anzeige der einen Sprache), soll die Lösung eintippen, und diese wird dann mit der Textdatei(deren Inhalt) verglichen und dann soll eine Nachricht alla "Toll, weiter zum nächsten Wort" oder so erscheinen...


Schwierigkeiten macht mir nun das "Umwandeln", "Abspeichern", "Auslesen" und "Zurück wandeln" für die Ausgabe....


Könnte mir jemand den BSP Quelltext geben??

es soll meinet wegen
in einer txt stehen "Haus", in der anderen "house".
Als Speicherort meinet Wegen einen Ordner "Trainer" auf dem Desktop.




Wie würde so etwas realisiert werden?

ich möchte natürlich nicht das Prog für mich schrieben lassen, sondern denke einfach, dass ich wenn ich etwas vorgelegt bekomme, dieses untersuchen kann, verstehen oder dann ggf. nachfragen, wenn etwas noch unklar ist...



Ich würde mich also über eine Antwort freuen.


LG Amazonen
  Mit Zitat antworten Zitat