Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

Re: BUG? - Boolean Variable wird willkürlich auf true gesetz

  Alt 29. Apr 2009, 10:28
Zitat von hoika:
2. geht nur zur Laufzeit.
Setze einen Breakpoint auf deinen Konstruktor.
Wird er angesprungen, Popup-Menü "Bei Änderung anhalten" für die Variable setzen.
Das muss übrigens bei jedem Programm-Start neugemacht werden,
weil die Adresse der Variable überwacht wird und die sich bei jedem Start ändert.
Das eigentliche Problem scheint ja gelöst zu sein, aber zu diesem Daten-Haltepunkt habe ich mal eine Nachfrage: Kann es sein, dass es diese Funktion im Popup-Menü bei D2009 nicht mehr gibt? Wenn ich bei einem Programm von mir das oben beschriebene durchführen will, dann finde ich in einem Popup-Menü zwar eine unglaubliche Menge an Einträgen, aber nicht diesen.

Ich kann dann manuell in den Haltepunkten einen Daten-Haltepunkt setzen und statt einer Adresse dann den Variablennamen eingeben, dann klappt es. Geht natürlich, aber ist schon ein bisschen umständlicher (zumal mir bisher nie klar war, dass man das nur zur Laufzeit kann, hätte ja sein können, dass Delphi die Adresse bei jedem Start selbst neu ermittelt, falls möglich...), und daher die Frage, ob ich zu blöd bin, den Eintrag im Popup-Menü zu finden oder ob man wirklich diesen kleinen Umweg gehen muss?

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat