Einzelnen Beitrag anzeigen

Benmik

Registriert seit: 11. Apr 2009
542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: AnsiString mit fester Länge

  Alt 29. Apr 2009, 13:32
Nachdem ich kein solcher Delphi-Crack bin wie himitsu (danke an die Wertschätzung von wp_xxyyzz, leider nicht ganz berechtigt ), habe ich nochmal ein bisschen nachgeforscht, und beim Entwicklerforum einen Link auf einen Artikel von Embarcadero gefunden, der für mich etwas Licht ins Dunkel gebracht hat, und vielleicht dem einen oder anderen (der über Google herkommt?) nützlich sein kann. Man kann mich steinigen, aber die Tatsache, dass der Compiler hinter meinem Rücken einen Haufen Verrenkungen treibt (die natürlich als "magic" bezeichnet werden), war mir so unbekannt.

Delphi in a Unicode World Part I
Delphi in a Unicode World Part II
Delphi in a Unicode World Part III

Ich würde himitsu gern fragen, ob man mit seinem Code jetzt tatsächlich den in dEXIF ersetzen kann. Mir kommt es merkwürdig vor, dass in der ganzen Zeit nie eine Fehlfunktion des Codes resultiert oder jedenfalls nicht bemerkt worden sein soll. Leider ist mir der Unterschied zwischen den beiden Varianten nicht klar, und vor allem nicht, warum die Vorschläge jeweils als Doppelwhopper aufgeführt sind (Zeile 1 / Zeile 15, beispielsweise). Für etwas Aufklärung wäre ich dankbar.
(Mit der Dialogkomponente bin ich übrigens sehr zufrieden, leider hat der Autor sie noch nicht bei Torry aktualisiert).

Danke

Benmik
  Mit Zitat antworten Zitat