Einzelnen Beitrag anzeigen

jesaa

Registriert seit: 1. Mär 2009
7 Beiträge
 
#1

[gelöst] Delphi 5 zu 2009 und Cassy?

  Alt 29. Apr 2009, 14:34
Guten Tag allerseits

Ich versuche für ein Cassy eine Anwendung zu Programieren, die mir verschieden Timersignale, und Spannungssignale ausliest und später mal in einen Graphen umsetzt.

Das mit dem auslesen der Timer- und Spannungssignale Funktionierte auch unter Delphi 5.
Wenn ich aber veruche das ganze in Delphi 2009 umzusetzen funktioniert das nicht.

Von Leybold (den Herstellern des Cassys) gibt es eine Komponete mit der man das Cassy mit Delphi ansteuern kann.
Diese Komponente (.bpl) benötigt rtl und vcl. Die Installation bei Delphi 5 funktionierte anstandslos, während bei Delphi 2009 es erst funktionierte als ich die .dcu datein in das verzeichnis imports kopiert hatte.

Das Problem liegt wahrscheinlich in der Kommunikation mit dem Cassy(die erfolgt per USB). Die Anwendung die ich mit Delphi 5 Compiliert habe funktioniert, und bestätigt das ein Cassy gefunden wurden.
Wenn ich den selben Quellcode (der von mir stammt) auf Delphi 2009 Compiliere, dann scheint er das Cassy nicht zu finden.

Ich hab inzwischen die .dcu dateien da wieder raus gelöscht, um die komponetnte noch mal komplett nue zu installieren. Das funktioniert allerdings inzwischen auch nicht mehr, da anscheinend die system.pas fehlt ... (ist aber in sourc/win32/rtl/sys vorhanden).
[edit] Das mit der system.pas hat sich erledigt, hatte sie ausversehn mit dem lib ornder in den Papierkorb verschoben ... desweiteren hatte ich die dcu's in eben jenen ordner kopiert[/edit]

Ich bin für jegliche Ideeen und ansätze offen

Danke Jesaa
  Mit Zitat antworten Zitat