Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.128 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: unvollständige MultiByte-Zeichen erkennen

  Alt 29. Apr 2009, 16:34
sooo, EUC-JP (Extended UNIX Coding) werd ich wohl nicht unterstützen können, da es von Windows nicht unterstützt wird und ich keine rießige Codetabelle mitführen kann und will.

ISO-2022-JP ist meinem Windows zwar bekannt, aber leider fehlen da die Infos von CharNextExA.
außerdem hätte ich probleme beim Schriettweisen dekodieren und noch schlimmer, wenn mal Sprünge in der XML-Datei vorgenommen werden sollen, dann ist es "recht" aufwändig da den Überblick über die aktuelle Codierung zu erlangen.
dieses Ganze umgeschalte über Escape-Sequenzen ist schon recht happig ...
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-2022-JP#ISO-2022-JP


oder ist hier wer der Meinung, mein XML-Parser müßte diese beiden Codierungen UNBEDINGT lesen können?
(schreiben wäre kein Problem)


im Grunde hab ich all diese Codierungen (abgesehn von UTF-7, welches nur drin ist, weil es "gratis" schon verfügbar war) aktuell nur drin, weil es laut XML-Standard "schön" wäre, wenn ein Parser mindestens diese Codierungen verstehn könne.



Also wenn hier keiner Einwände hegt, daß ich dieses (zumindestens Lesend) einfach nicht unterstütze, dann hat sich dieses Problem hiermit ungelößt erledigt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat