Thema: RES Builder

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Deltachaos
Deltachaos

Registriert seit: 20. Feb 2008
Ort: Berlin
195 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: RES Builder 0.1

  Alt 30. Apr 2009, 06:15
Vielen Dank erstaml für den Tipp, jaenicke. Ich hab hat nur Delphi 7 und von daher wuste ich nicht wie es mit anderen Versionen ist.
Aus diesem Grund kann man den Delphi Ordner auf Manuell angeben. Aber Natürlich werde ich auch die Metode die du gepostet hast einbauen.


Zur Bedienung des Programms sage ich volgendes:

Man wählt oben Links seine Delphi Version aus, dann sucht das Programm nach den Compilern die für die *.rc Dateien benötigt werden.(brc32.exe und brcc32.exe; wobei ich das Gefühl habe das es mit dem brcc32.exe besser Funktionirt. Dieser ist auch von Standartmäsig ausgewählt, also muss man dort nichts verändern.)

Als nächstes müssen die in der GroupBox "Datei hizufügen" vorhandenen Felder ausgefüllt werden.

In der *.rc Datei müssen nähmlich volgende Informationen stehen:
1. Den Identifier oder wie man ihn auch immer nent. Damit arbeitet Delphi später wenn man z.b. etwas aus der *.RES Datei laden möchte. Dieser sollte mit einem Buchstaben anfangen!
2. Den Typ - ich weis nicht was das mit den Typen auf sich hat; ob man nun alle Daten die nicht etwas anderes sind als RC_DATA eintragen kann oder nicht, Ich weis auch nicht ob es den Compiler stört wen man einen Falschen Datentyp angibt. Auserdem weiß ich nicht was es alles für Dateitypen gibt. Deswegen stehen in der ComboBox auch nur RC_DATA und BITMAP; das wird später noch erweitert.
3. Der Pfad zu der Datei die in der *.RES Datei gespeichert werden soll. Um eine Datei auszuwählen klickt man auf Durchsuchen.

Nachdem man das getan hat klickt man auf "Hinzufügen >>>". Nun erscheint der Eintrag in der rechten List Box.
Man kann auch mehrere Einträge hinzufügen wobei man daruf achten sollte das der Identifier nicht doppelt vorkommt.

Nachdem das alles erledigt ist klickt man auf "Starten..." dann wählt man aus wo und wie die *.RES Datei gespeichert/heißen soll.

Nach all dem
Maximilian Ruta
Ich weiß mein Deutsch ist ! Bei Fragen: ich bin fast immer im Mumble
Server: cubexsports.de
Port: 64738
  Mit Zitat antworten Zitat