Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#6

Re: Sehr dynamische Speicherverwaltung

  Alt 30. Apr 2009, 14:15
Zitat:
Bei meinem aktuellen Verfahren dauert das Auslesen der Rohdatei etwa 3 Sekunden was mir zu lang ist. Wenn das nicht viel schneller geht soll es mir recht sein, denn das geschieht einmalig danach kann ich es in meinem eigenen Format speichern.
26 MB ist nicht viel, hast Du schonmal probiert, einfach mit Stringlist.LoadFromFile die Datei zu laden, wie lange es dauert.
Wenn 26 MB 3 sekunden dauern, dann liegt es am zu kleinen Lesebuffer der Festplatte.


Zitat:
Quicksearch ist schonmal ein guter Begriff vielen Dank.
das eignet sich nur, wenn Du exakt vergleiche möchtest. Du hängst hinter Deinem Deutschen Wort einfach einen Zeiger auf das Englische Wort.
Die Deutschen Wörter sind indiziert, und auch die englischen. Dann kannst Du auf Exaktheit sehr einfach prüfen.
Komplizierter wird es wenn Du auch alle Vorkommen innerhalb eines Strings suchen willst.
Dann wie gesagt, der DWAG. oder Assembler Optimierungen oder Boyer-Moore Algorithmus.
Wie gesagt, musst Du mal testen, was am schnellsten ist.
Nicht immer sind die theoretischen schnellsten üÜberlegungen auch in der Praxis am schnellsten.

Da aber die Vokabeldatei vorher bekannt ist, lassen sich Verfahren nutzen, die die Daten vorverarbeiten können.
Eben der DWAG
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat