Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

Re: OCR für Arme, und ich bin noch ärmer

  Alt 30. Apr 2009, 22:08
@Gargoyl: Wie gesagt, mit etwas Glück stellt sich das Problem mit VW und Konsorten erst garnicht. Da diese Lösung Maßgeschneidert ist muss sie am Ende nirgend wo anders funktionieren.

Die Idee von jfheins klingt auch lustig! Aber auch hier stellt sich das Problem dass man erst zerteilen müsste, da manche Buchstaben mitten drin so aussehen wie ein anderer am Anfang z.B.. Ich glaube der Gewinn durch die gesparten Vergleiche würde hier einer ziemlich komplexen Logik drum herum geopfert.

Aaaaaber nun zu dir jaenicke! Ich muss zugeben dein erstes Posting nicht genug beachtet zu haben. Was für Möglichkeiten habe ich da? Das wichtigste ist dabei, dass ich irgendwie auch an die Koordinaten heran komme um den String zuzuordnen. Zudem ist die Frage in welchem Bezug die Koordinaten sind. Zum obersten Fenster, oder zum Control auf dem sie letztlich erscheinen usw.
Da ich bislang auch noch keine APIs gehooked habe, würde mich hier auch stückchen Code evtl. schon weiter bringen um zu sehen ob das nicht evtl. wirklich die geniale Lösung wäre.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat