Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#39

Re: Flexibles Pluginsystem: Diskussion

  Alt 3. Mai 2009, 12:39
Zitat von seim:
Ok das ist zwar alles schön und gut aber.. wie kann man eine DLL zur Laufzeit laden und das noch mit flexiblem Dateinamen oO?

Nur mal so als Beispiel:
function IcmpCreateFile : THandle; stdcall; external 'icmp.dll'; Das steht im interface Bereich.. wie bekomme ich so ein "icmp.dll" dynamisch zugeordnet?
Bitte benutze die Suchfuntion Hier im Forum suchendll dynamisch laden


Zitat von mschaefer:
Mir stellt sich da die Frage wie ich so ein Plugin in die Menüstruktur / Befehlstruktur einfüge:

Das Plugin muß eine Anmelderoutine haben wo es in Listenform angibt welche Befehle es anbietet und welche Menuenamen diese Befehle haben.
Eine Andere Vairante ist das es selbst ein Panel anbietet wo die einzelnen Befehle als Ereignisse hinterlegt sind. Bei anmelden des Plugins wird dann der Parent auf ein Panel der Hauptanwendung gelegt...

Grüße // Martin
da musst du dir selbst was überlegen aber so zur anregung:
1. Du könntest für Plugins einen befehl bereitstellen der das MenuItem erstellt und verschiedene erreignisse zurückgibt.

2. Oder was glaube ich einfacher ist das du das Parent Object auf Anfrage übergibst und sie dann selber sich eine menü struktur anlegen können.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat