Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#42

Re: Gibt es irgendwann auch ein "Turbo Delphi 2009 Expl

  Alt 3. Mai 2009, 14:57
Zitat von Meflin:
Microsoft hat auch ein paar Millärdchen mehr im Rücken und kann es sich einfach leisten, tausende Lizenzen für Lau / Nix rauszuhauen (und so Mitbewerber vom Markt zu drängen). Dieses Potential seh ich jetzt bei ner Firma, die gerade mal ein paar Millionen Wert war, nicht so ganz
Der Punkt ist doch aber, dass die Leute dann bestimmt nicht hergehen und eine teure Professional oder so kaufen...
Heißt: Das ist kein Verlust in dem Sinne!

Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn man mit einer günstigen Version dann keine Programme verkaufen darf. Das würde vielleicht in der Tat zu weniger Verläufen führen. Aber solange man mit der günstigen Version nur Freeware entwickeln darf und ein paar professionelle Features fehlen (allerdings nicht ganz so heftig wie bei der 2005 PE...), werden die, die es sich leisten können und die großen Versionen brauchen, diese auch weiterhin kaufen.

Deshalb wäre das nur eine zusätzliche Einnahmequelle und natürlich auch eine gewisse Arbeit, die darin zusätzlich steckt. Betriebswirtschaftlich ist es aber äußerst unüberlegt seine Marktposition durch das Ignorieren dieser großen Gruppe von Entwicklern einfach zu räumen...
Selbstverständlich hat MS so Erfolg. Deren Produkte sind auch sehr gut, aber an vielen Stellen arbeite ich dann doch lieber mit Delphi, und das geht ja vielen so, sie können es nur nicht, weil es eben kein Produkt in der unteren Preisklasse gibt...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat