Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Problem mit "Programm" für die Schule

  Alt 3. Mai 2009, 19:55
Also keine Ahnung was ich da mit irgendwelchen Kugeln machen wollt oder was auch immer. Also wenn ich mich zurück in meine Schulzeit erinnere (auch wenn wir da noch TP 7 hatten) hatten wir auch ne Aufgabe 1 Spiel zu programmieren, dabei geht es eigentlich nicht darum eine neues Spiel zu erfinden, sondern eigentlich die Tätigkeiten auszuüben, die zum Programmieren gehören. Also mein Tip für euch, weil es ja anscheinend schon eng wird, tritt deinem "Kumpel" in den A... und schnappt euch das gute alte Packman. Schafft euch ein zufällig erstelltes Spielfeld (bestehend aus Gold und Minen ( hier solltet ihr ein wenig Gehirnschmalz mal reinstecken für den Punkt: was wenn nur noch Minen da sind) und wann ist ein Level zu Ende).
Die Grundlagen für die Bewegung habt ihr schon, so wie ich das sehe, Punktezählsystem und Lebenssystem und schon seit ihr fertig. Damals habe ich so eins im Textmodus in 10h geschrieben, wir hatten aber auch einen guten Lehrer also plant mal etwas mehr Zeit ein.

Ich denke das sind schon ziemlich gute Tips für dich wie man es machen kann. Ob du es machst k.A. ist auch nicht meine Note und wie es rüber kommt, suchst du noch eine Methode, "wo kann ich abschreiben, ohne dass es auffällt" mit deiner Frage, ob es jemand mal "schnell" machen, anstatt auf die einfachst zu kommen, es selber machen.

MfG
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat