Einzelnen Beitrag anzeigen

just.cause

Registriert seit: 28. Apr 2009
8 Beiträge
 
#20

Re: Problem mit "Programm" für die Schule

  Alt 3. Mai 2009, 21:17
Zitat:
Schafft euch ein zufällig erstelltes Spielfeld (bestehend aus Gold und Minen...
Wir sollen eigentlich "Gelerntes" in dieser Aufgabe anwenden. Wie man aber ein Spielfeld erstellt mit irgendwelchen Minen oder Gold, welches man einsammeln kann, kann ich als Anfänger schlecht wissen, außer ich frage nach genau dem Sachverhalt wieder irgendwo nach...
Ich glaube, das Beste wäre, wenn ich jetzt erstmal an meinem "Spiel" dranbleibe. Sich jetzt an etwas komplett Neues ranzusetzen, um das nur halb fertig bzw. halb richtig zu haben am Ende, wäre eher unproduktiv meiner Meinung nach. Da habe ich lieber ein eher simples Programm, welches dafür anständig läuft und fertig ist. Aber trotzdem danke für den Tipp/Denkanstoß

Und jetzt noch einmal zum eigentlichen Thema:
Wollte es eben mal so wie von thkerkmann geschrieben ausprobieren, allerdings gibt Lazarus die Fehlermeldung "Die Datei "" konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie den Suchpfad in Projekt->Compilereinstellungen...->Andere Unitdateien." raus, wenn ich auf das grüne Pfeilchen klicke...
Naa gut, abgesehen davon, hat jemand vielleicht eine sinnvolle Idee, die man auch ohne großen Aufwand und ohne viel Fachwissen, vielleicht mit ein wenig Hilfe von jemandem, mit in das Tickspiel einbauen kann?

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat