Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

eigene Komponenten und deren Verwaltung in Packages

  Alt 6. Mai 2009, 07:43
Hallo und nochmal Guten Morgen an alle DP´ler,

nach meiner doch etwas spezifischen Frage bei einem Problem für das Einbinden von Komponenten in Delphi habe ich jetzt eigentlich eine eher prakmatische Frage an euch und die die damit etwas mehr Erfahrung haben. Also auch wenn ich das am Anfang gar nicht so geglaubt hab, weil ich die Erstellung von spezifischen Komponenten für die eigenen Zwecke eher für langweilig gehalten habe, merke ich jetzt doch, dass es sehr hilfreich und teilweise notwendig ist.
Mein Problem jetzt ist eigentlich, wie verwalte ich das ganze am besten. Ich hab zwar noch nicht sehr viele Komponenten erstellt aber aus anderen Bereichen weiß ich, wenn man da nicht möglichst schnell Ordnung rein bringt, versickt man bald im Chaos. Deswegen jetzt mal an die die damit sehr viel Erfahrung haben die Frage, wie verwaltet ihr eure Komponenten?? Bei mir hat bis jetzt eigentlich jede Komponente ein eigenes Package (ich denke mal das ist schon der erste unsinnige Ansatz) und liegt unter Samples bei den Tools. Da ich wie man auch an der Post davor merkt noch nicht wirklich viel damit zu tun hatte. Damit bin ich aber sicherlich offen für Vorschläge oder Verbesserungen.

Vielen Dank
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat