Thema: Delphi Wie Verschlüsselt ihr ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

Re: Wie Verschlüsselt ihr ?

  Alt 6. Mai 2009, 09:54
@himitsu

Die Thematik der One Time Pads ist mir schon bekannt.

Und mir gings nicht darum eine Verschlüsselungskomponente zu bekommen.

Die Frage galt eher Generell.

Und da ich eben versuche möglichst auf Fremdkomponenten zu verzichten, zwecks dieser ganzen Urheberrechtssachen und gedöns hab ich eben bisher auch immer meinen Verschlüsselungsalgo selbst gemacht...

Wenn die Länge des zu verschlüsselnden Codes sehr nahe an die Länge des Passwortes Ran kommt, dann denke ich wird es sowieso deutlich sicherer.

Meine File die ich da hochgeladen habe ist nicht ohne grund so groß , wenn man zusätzlich das Passwort noch via Zufall erzeugen läst, dann wirds ebenfalls noch mal ein klein wenig schwerer mit der von mir angegeben Analyse eine Richtige entschlüsselung zu bekommen.

und was der Brute Force angeht, so wird dein Programm ganz schön lang rumrechnen wenn du es auf die von mir hochgeladene File anwendest.

Heut zu tage reicht es ja die meisten "Geheimnisse" für eine bestimmte Zeit geheim zu halten. Und so lange der Brute Force Ansatz länger dauert als diese bestimmte Zeit, scheidet dieser aus.

[Edit]
ich sehe meine File wurde schon 2 mal geladen, hat denn schon jemand das gute stück entschlüsselt ?
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat