Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: eigene Komponenten und deren Verwaltung in Packages

  Alt 6. Mai 2009, 09:57
[quote]
Ich weißnatürlich, was Runtime und Designzeit bedeuten, aber derzeit mache ich da nicht so die Unterschiede, kannst du da mal etwas drauf eingehen? Vieleicht steckt darin ja die Lösung für eins meiner Probleme die ich hier gepostet hab, nur leider noch keine Antwort bekommen.
[delphi]
Grundsätzlich brauchst du die Trennung eher selten. Der Vorteil entsteht imho an zwei Stellen:
1. solltest du ein Programm schreiben, dass Runtimepackages verwendet, so brauchst du nur diese weitergeben.
2. Bindest du eine Unit des ersten Packages in dein neues Package ein (aber nur in Benötigt und über das Package; Name der Unit in Uses der verwendenden unit angeben), so ist der ganze "Registrierungskram" nicht enthalten, da du ja die Units über das Runtimepackage einbindest und somit dieses keine Registrierungen enthält.

Jetzt zu deinem gelinkten Problem. Ehrlich gesagt habe ich da nicht verstanden. Am Besten, du formulierst deine Frage noch mal neu. Vielleicht hast du deshalb noch keine Antworten erhalten, weil es anderen auch so geht. Ich hab sowohl dein Problem, wie auch das was du getan hast nicht verstanden.

Beispielcode ist sicher auch hilfreich.

Gruß Oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat