Thema: Delphi Grenzen von PlgBlt

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Grenzen von PlgBlt

  Alt 6. Mai 2009, 18:01
Zitat von EWeiss:
Ja es ist nicht einfach habe auch sehr viel lesen müssen.
Für mich war es etwas einfacher da es unter VB viele anleitungen und samples gibt von denen man lernen kann.
In Delphi gibt es da fast so gut wie nichts.

Was du am ende benutzt mußt du selbst wissen.
Es soll ja funktionieren.

gruss Emil
Dass es für Delphi nur wenig Unterstützung gibt, habe ich schon festgestellt. VB kann ich leider nicht und habe auch nicht die Zeit, mich da einzuarbeiten. Die VB-Anleitungen habe ich auch gefunden. Aber es ist sehr schwer, das nach Delphi zu übertragen.

Aber ich bin doch tatsächlich ein gutes Stück weiter. Mein Vorteil ist, dass ich die Bilder "nur" verarbeiten und dann speichern muss. Das Darstellen usw. ist für mich unwichtig. Und so ist es mir zwischenzeitlich gelungen, mein TBimap einem TGPBitmap zuzuweisen und nach anfägnlichen Schwierigkeiten auch zu speichern. Ich habe den Code als Archiv angehängt für Interessierte.

Dazu habe ich eine Frage:
1. Mit der Funktion
Delphi-Quellcode:
GDIPBitmap:=TGPBitmap.Create(Image1.Picture.Bitmap.Handle,
                             Image1.Picture.Bitmap.Palette);
sage ich - nach meinem Verständnis -, dass GDIPBitmap den Speicherbereich von Image1.Picture.Bitmap benutzen soll. Da aber Image1 den Speicher nicht freigibt, müssten die Operationen, die ich mache auch Image1 betreffen und evtl. sogar angezeigt werden. Wo liegt mein Missverständnis?

Gruß und Danke für die Vorschlage, Hilfen und Ermunterungen

Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: zip gdip_p_156.zip (2,0 KB, 10x aufgerufen)
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat