Einzelnen Beitrag anzeigen

Andi

Registriert seit: 20. Okt 2002
16 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#21

oh,ja!wie recht ihr habt...

  Alt 24. Okt 2002, 19:24
Sorry, daß ich mich so megadämlich angestellt hab!!!

Hab ich jetzt alles hinbekommen!!!

Delphi ist ja gar nicht soooo kompliziert, sondern echt komfortabel!!! "lichtaufgeh!!"

Ich hatte es hinbekommen, allerdings wurde immer nur ein Buchstabe (byte) angezeigt , das sich immer wieder geändert hatte!!

Dann habe ich bei den Comport einstellungen im OI noch ein paar sachen bei den Timeouts geändert (Ich weiss allerdings nicht genau was die genaue Bedeutung ist) .

Nachdem ich bei den "readintervall" und auch "read totalconst" die WErte geändert hatte (try & error) , hatte sich der Gewichtswert dann doch so angezeigt, wie ich es immer wollte.Das Carriage Return habe ich weggelassen).

Nun reagiert die "labelanzeige" auch sofort, wenn ich die Waage belaste!!! Freu hurraaa!!

Was mich jetzt noch etwas stört, ist daß der angezeigte Gewichtswert im LABEL stark blinkt.

Eine Idee von mir: die Gewichtsdatenbytes in eine Var speichern und ausgeben. Dann müsste das evtl weg sein?! Dann kann ich auch mit dem WErt arbeiten (addieren , WErt auf null setzen etc.).

Oder meint Ihr, daß ich noch was bei den einstellungen im Comport ändern muss,denn ich habe einfach irgendwas bei den Timeouts geändert, ohne zu wissen was es bringt.Aber jetzt funzt es ja Dank Euch!

Handshake habe ich nicht benutzt, klappt jetzt auch so!!

Wenn Ihr mir genaueres über die Wirkung dieser Timeputs erklären könnt - DANKE!!!!

MfG

Andi
  Mit Zitat antworten Zitat