Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Komponente wird installiert aber RTL100.Bpl-Fehler

  Alt 7. Mai 2009, 09:08
Ok ich schreibe einfach mal was ich schon alles gemacht hab, vieleicht kennt ja jemand den Fehler und kann mir vieleicht mal einen Tip geben, ob ich irgendwo etwas vernachlässige.

Hab folgende Links gefunden:

RTL100.bpl-Fehler bei Komponente D5 -> 2006 Hier wurde das Problem per Umbenennung des Packages behoben. Gleiches viel bei mir negativ aus.

Hier kommen zwar auch Fehler bei rtl100.bpl vor aber nicht in meiner Form Konnte ich nicht verwenden. Gibt aber etliche ähnliche Bsp´s hier.

Owner und Parent beachten Habe das create aller Komponenten auf oki´s Hinweis von gestern auf nil und den Parent auf Self gesetzt. Hat gestern so in einer älteren Quellcode-Version funktioniert. Beim neuen Quellcode ändert dies nichts.

eine Art Checkliste für eigene Komponenten Hier habe ich mal alle Dateitypen kontrolliert, ob sie da liegen, wo auch die Dateien anderer funktionierender Packages liegen. Ist so der Fall, also Ja.

weiterer Link Also der letzt Beitrag hier beantwortet mir zumindest ein paar meiner Fragen, z.B. hat die rtl100.bpl was mit dem Speicher zu tun. Der Fehler scheinen bei der Erstellung auch nicht immer einfach erkennbare Lösungen zu haben. Was mir etwas Hoffnung macht, weil ich dann vieleicht nicht doch zu dumm bin und warscheinlich nur die Möglichkeit für Hilfestellung verringert

Tja gab noch einige Bsp´s hier aber die scheinen sich zumindest zu ähneln, einige hören vor der bekanntgabe einer Lösung auf. Hab auch mal beim Google´n so ne Anleitung für die Erstellung gefunden mit Schritt für Schrittanleitung und daran liegt es auch nicht.

Quellcode werde ich gleich nochmal posten (also den neuen) hab gelesen, dass es eventuell daran liegen kann, dass "ungünstiger" Code verwendet wird (z.B. bei create und Parent). Lasse nur gerade die Reperatur an Delphi vornehmen, damit ich dieses als Fehlerquelle auch ausklammern kann.

MfG
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat