Einzelnen Beitrag anzeigen

Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Taskplaner und Netzlaufwerke

  Alt 7. Mai 2009, 12:54
Hiho!

Habe da ma ein Problem, was ich zwar jetzt erst ma umgangen habe, aber immer noch nich dessen Ursache verstehe.

...

Wir haben auf unserem Server eine Applikation via Taskplaner laufen.
Das hat bis diese Woche auch einwandfrei funktioniert, danach passiert gar nichts mehr.

Bzw. der Task wurde schon regulär gestartet, aber das Programm machte nichts mehr.
Nach ein paar Recherchen habe ich dann festgestellt, dass das Programm den Datenpfad nicht mehr finden konnte, welcher auf einem Netzlaufwerk (fiktiv X:\) liegt.

Das Programm läuft unter der Administratoren Kennung und hat folglich alle Rechte.
Auch der Administrator an sich hat das entsprechende Netzlaufwerk verbunden.

...

Starte ich das Programm als Administrator aus einer Windows-Sitzung auf diesem Server heraus, läuft alles einwandfrei.
Starte ich das Programm via Taskplaner, bekomme ich die Fehlermeldung "X:\FiktiveDaten\Datei.log konnte nicht erstellt werden, Pfad wurde nicht gefunden."

Im Moment habe ich es jetzt so gelöst, dass ich die Pfade als UNC-Pfad hinterlegt habe, also als "\\server\FiktiveDaten\Datei.log".
So funktioniert es wieder einwandfrei.

Aber hat vielleicht wer ne Ahnung, woran das liegen könnte, dass ein Netzlaufwerk in der normalen Sitzung verbunden wird/ist, aber im Taskplaner nicht?

Wir nutzen auf diesem Rechner Windows 2000.


Danke im voraus

cu Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat