Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Indy - TIdMessage - Encoding - Fortschrittsanzeige

  Alt 8. Mai 2009, 13:16
Hallo,

habe keine Ahnung, ob dass, was ich hier schreibe stimmt oder stimmen kann

Bei OnWorkBegin fangen wir ja mit der Arbeit an, die einzelnen Teile der Mail (Text, mehr oder weniger viele Anhänge...) werden zusammengebaut. Ist das fertig, kann die Mail versandt werden und erst zu diesem Zeitpunkt ist die Größe der Mail bekannt. Meiner Meinung nach kann bei OnWorkBegin die Größe der Mail noch nicht angegeben werden (auch wenn es den mit Defaultwert 0 belegten Parameter AWorkCountMax gibt). In den Quellen von idSMTP kann ich nichts finden, was hier einen Wert zuweist.

Wenn Du mehrere Anhänge an die Mails hängst, dann könntest Du den Fortschritt doch auch für jeden Anhang anzeigen, also bei 3 Anhängen von 1 bis 3 im Fortschrittsbalken. Zugegeben: Sind dann große Sprünge, aber eventuell mehr als nichts.

Oder Abhängig davon, wie Du das Programm geschrieben hast, im Quelltext an "markanten" Stellen den Fortschrittsbalken um eine Position weiterschieben. Das Maximalwert des Fortschrittsbalkens ist halt die Anzahl der so "gezählten" Schritte. Das ist dann sicherlich keine kontinuierliche Fortschrittsanzeige, aber halt "man sieht doch, dass es weitergeht".

Wie verändert sich denn in OnWork der Inhalt von AWorkCount, bei jeder Mail anders? Wenn nein, dann halt einmal den Maximalwert von AWorkCount merken und als Maximalwert für den Fortschrittswert nehmen und dann in OnWork den Fortschrittsbalken immer um eins weiterschieben.

Habe momentan nicht die Möglichkeit, mal ein Programm zu schreiben, um da ein sinnvolles Vorgehen auszutesten.
  Mit Zitat antworten Zitat