Einzelnen Beitrag anzeigen

I.A

Registriert seit: 14. Jan 2007
83 Beiträge
 
#4

Re: Softwaredesign - Modularisierung

  Alt 8. Mai 2009, 22:17
Hallo Luckie + Tyrael Y.!

Danach waere ja mein Entwurf schon mal nicht der schlechteste. Danke so weit für die theoretischen Hinweise. :cheers:

Ich sehe allerdings in der TEditorpage die Methoden LoadFromFile,Save und SaveAs doppelt gemoppelt also redundant, weil diese Methoden eh im TEditorcontainer stehen. Da könnte ich auch das Feld Filename als Property bestehen lassen und von den Methoden des EditorContainers aus beeinflussen.

Außerdem könnte ich statt den Syntaxhighlighter als Eigenschaft rauszuführen, eine Eigenschaft Programmiersprache definieren und den Syntaxhighlighter abhngig vom Wert dieser Eigenschaft an den Syntaxeditor zuweisen.

Ich werd also weiter dran arbeiten.

Das immer nur eine Registerseite erzeugt wurde lag daran das ich den Editorcontainer nicht im Konstruktor meiner Anwendung, sondern in der LoadFile Methode meines Hauptformulars erzeugt hatte.
wall:


Das Erzeugen dieses Editorcontainers gehört aber in den Konstruktor der Anwendung. :warn:

Dann wird auch für jede Datei ein neuer Editor erzeugt, wie ich das haben will. bounce2:



P.S: Ich habe in meinem Profil Smileys aktiviert. Warum sind die Bilder hier nicht zu sehen?

Schönes WE und Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat