AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [D4PHP] Ajax-Beispiel - "findet ein Redraw-statt?"-Test
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[D4PHP] Ajax-Beispiel - "findet ein Redraw-statt?"-Test

Ein Thema von DelphiProgrammierer · begonnen am 30. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#11

Re: [D4PHP] Ajax-Beispiel - "findet ein Redraw-statt?&a

  Alt 30. Apr 2007, 18:10
Zitat von DelphiProgrammierer:
Eigentlich geht es mir darum, inwiefern ich eine Delphi-Rich-Client-EXE durch eine D4PHP-Browser-Lösung (zumindest partiell) ersetzen kann oder welche Nachteile unvermeidlich sind.
Das ist etwas, was ich nie in PHP machen würde.

PHP ist, auch wenn die VCL/PHP auf den ersten Blick klasse anmutet, immer noch PHP. Und die VCL/PHP sind nunmal bisher die allerersten 'Controls' die PHP kennt. Das bedeutet: Für alles, was die PHP-Controls nicht können musst Du eigene Controls schreiben. -> Viel Code, viel Zeit, viel Testaufwand.

Die Grenze von 5x mehr PHP-Code wie in ASP.NET nötig wären wird vielleicht auf 3,5 mal reduziert wenn man D4PHP nimmt, aber es sind immer noch kräftige Faktoren die da reinspielen.

Ich halte PHP einfach nicht mehr für das Mittel der Wahl, eine neue, komplexe Webanwendung zu beginnen. ASP.NET hatte PHP schon bei weitem überholt als es rausgekommen ist. Da muss im Bereich VCL/PHP noch massigst nachgereicht werden, um den Komfort zu ermöglichen. Das braucht sicher noch mindestens zwei Jährchen bis beides in etwa gleich mächtig ist.

Edit Nachtrag: Ich will D4PHP nicht schlecht machen. Ich benutze es ja selber. Aber nicht für den Ersatz von Clientanwendungen, sondern um 2 bestehende PHP-Projekte ineinander zu integrieren und dafür fehlende Funktionalitäten zu ergänzen. Aber wenn es komplette neu zu erstellende Anwendungen geht halte ich PHP aus mehreren Gründen nicht für das richtige Werkzeug dafür.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz