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Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
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Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Schießen in einem einfachen Spiel

  Alt 27. Nov 2003, 11:00
Zitat von F.W.:
Ich wollte mal wieder was für den Fun am Arbeitsplatz programmieren.
Ich hatte dabei an etwas (für den Anfang) ganz simples gedacht:

Am unteren Bildschirmrand fährt ein Objekt hin und her, wenn man eine Taste drückt, soll es schießen. Es soll aber auch möglich sein, mehrere Schüsse abzugeben.

Wie mache ich das am besten?
-Soll ich für jeden Schuss ein Image oder ein anderes Objekt nehmen
oder
-Soll ich den Schuss auf dem Canvas des Spielfelds(was wahrscheinlich ein TImage sein wird) zeichnen?


Wie würdet ihr das machen?

Danke!
Benutze nur eine paintbox( canvas.draw, canvas.textout())
du wirst durch mehr geschwindigkeit und Flimmerfreiheit belohnt.

siehe auch:
http://www.savagesoftware.com.au/Del...leid=13&page=1
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