Einzelnen Beitrag anzeigen

kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Erste Erfahrungen mit Windows 7 RC1 und D2007-Applicatio

  Alt 10. Mai 2009, 10:46
Dass zwischen einer Beta, einem RC und schließlich RTM noch diverse Änderungen vorgenommen werden, ist zu erwarten - Feature complete heißt ja nun nicht, das nix mehr getan wird, und irgendwas müssen die Mädels und Jungs an den Tastaturen ja zwischenzeitlich tun, schließlich können die nicht alle monatelang Icons malen oder den Desktop (real oder virtuell) aufräumen.

Es ist sicherlich noch zu früh, jetzt schon die Pferde wild zu machen, aber mit den Erfahrungen bei Vista habe ich mich dieses Mal für einen Einstieg so früh wie möglich entschieden (und war sehr happy, dass unter der Beta 1 alles gut lief). Bis einschließlich XP sind wir das Thema neues OS eher cool angegangen - erst mal abwarten, was letztendlich kommt, dann testen und das Notwendige nacharbeiten, schließlich dauert es selbst nach der offiziellen Veröffentlichung noch Monate, bis die neue Version bei unseren Kunden auftaucht. Mit Vista und den ganzen angekündigten Änderungen wurde das dann anders, da gab es für uns ein wenig mehr zu tun. Bei Win7 ist es genauso, speziell die angekündigten COM- und Registry-Änderungen machten uns hellhörig - deswegen der frühe Testeinstieg.

Was mein Problem angeht: Ich konnte es inzwischen runterbrechen auf Probleme mit einer Fremdkomponente, und zwar offenbar nur, wenn bestimmte Property-Kombinationen gesetzt sind; welche das genau sind, weiß ich noch nicht, dafür muss ich mir erstmal Testzeit freischaufeln nächste Woche. Der Hersteller ist schon informiert, die müssen selbst erst einmal gucken, wo es klemmen könnte.

Viele Grüße

Udo "Kretabiker" Treichel
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat