Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Allgemein: Textausgabe in Labels, Memo oder ???

  Alt 10. Mai 2009, 18:10
Zitat von Hansa:
Professionell ist es jedenfalls nicht, etwas kompliziert zu machen, wenn es auch mit einem simplen RichEdit geht.
Hansa, ich weiss ja nicht, wie du 'professionell' definierst, aber Wiki schreibt hierzu:
Zitat von Wikipedia.de:
Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Dieser Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges Werkzeug zur Berufsausübung (beispielsweise professionelle Software).
Ich denke, es ist sehr professionell, für ein professionelles Resultat auch professionelle (hier: kommerzielle) Werkzeuge einzusetzen.
Im Gegensatz dazu wäre es imho (rein von der Definition des Wortes 'professionell') eher dilletantisch, soetwas *nicht* zu tun.

Nicht, das Du hier etwas falsch verstehst: Ich unterstelle dir natürlich eine entsprechende Professionalität und die Fähigkeit, mit minimalistischen Mitteln ein derartiges Resultat zu produzieren.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat