Einzelnen Beitrag anzeigen

uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#133

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 09:15
Ich habe Win 7 RC auf einer zweiten Platte in meinem älteren HP nx6110 Notebook aufgesetzt, alle Treiber wurden installiert bis auf die Grafikkarte.
Probleme macht der Intel 915GM/915GMS Chipsatz da Intel noch keinen WDDM Treiber für Vista oder Win 7 entwickelt hat.
Da der Chipsatz jedoch soweit verbreitet ist und soviele Anfragen Bei Ihnen diesbzüglich eingehen, sind sie wohl dran dies zu ändern.
Siehe Intel Seite

Habe zwar einen Treiber gefunden dieser unterstützt jedoch kein Aero Glass, was ich nicht als so schlimm empfinde.
Ausserdem habe ich ein seltsames Phänomen, ich habe eine zweiten Monitor am Notebook angeschlossen der auch einwandfrei funktioniert, das heisst DVD's abspielen und andere Grafikprogramme machen keinerlei Probleme. Allerdings spiele ich manchmal etwas Poker bei Fulltilt, und wenn ich die Tische auf den erweiterten Desktop verschiebe, werden diese nicht mehr richtig dargestellt.
Grafiken werden einfach nicht neugezeichnet, das allerdings immer nur auf dem erweiterten Desktop egal ob ich nun den Monitor als erweterten Desktop benutze oder umgekehrt.
Leider kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ob es am Chipsatz liegt oder an Win 7(DirectX), wahrscheinlich eher der Chipsatz.
Vielleicht haben ja andere auch schon vergleichbare Erfahrungen gemacht.

Alles in allem muss ich sagen, das ich von der Geschwindigkeit im Vergleich zu Vista mehr als überrascht bin.
Irgendwie kommt es mir sogar so vor als wäre es schneller und auch nicht so Ressourcen hungrig wie WinXP.
Ausserdem habe ich es auch auf einem anderen Notebook unter WinXP in Virtual PC 2007 SP1 mit 800 MB laufen, dieses Notebook unterstützt "Virtualization Technology".
Hier muss ich sagen es gibt keinen Geschwindikeitsunterschied zwischen virtuellen "Win 7" oder WinXP als Host.

Alles in allem, ich bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht.

Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat