AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

Ein Thema von TOC · begonnen am 2. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

  Alt 3. Mai 2007, 19:22
Das ist zwar toll mit UPnP, allerdings kann das nicht jeder Router. Wenn du das Programm also weiter geben möchtest, soltest du möglichst flexibel sein. Das bist du mit meiner Lösung.
Wenn es nur für dich Privat ist, ist UPnP natürlich die "elegantere" Lösung. Das mit der Zwangstrennung brauchst du mir übrigens nicht erzählen
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#22

Re: Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

  Alt 3. Mai 2007, 19:35
Hi!

Zitat von inherited:
Das ist zwar toll mit UPnP, allerdings kann das nicht jeder Router. Wenn du das Programm also weiter geben möchtest, soltest du möglichst flexibel sein. Das bist du mit meiner Lösung.
Wenn es nur für dich Privat ist, ist UPnP natürlich die "elegantere" Lösung. Das mit der Zwangstrennung brauchst du mir übrigens nicht erzählen
Ja, ok, da hast Du natürlich recht. Deine Methode ist wesentlich kompatiebler als eine Abfrage über UpNP, weil das ja nit jeder Router (Oder gar Modem???) kann. Ausserdem dürfte DynDNS so gut wie IMMER online sein, ist ja auch deren Geschäft. Und Dein Code ist genial, den kann ich sogar mühelos nach D3 portieren, oder Sockets "von Hand" programmieren. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach zu lösen ist, Danke nochmnal für Deinen Tip.

Ich betrachte die Frage nun also als beantwortet und werd sie entsprechend markieren.

Vielen Dank an alle!

Grüsse von TOC !
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#23

Re: Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

  Alt 3. Mai 2007, 19:42
Habt Ihr es vielleicht mal mit diesem Beitrag probiert ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

  Alt 4. Mai 2007, 05:09
Hallo,

also ich habe es hier in unserer Firma mit ca 100 DSL Routern zu tun.
Jedes Gerät, aber auch jedes, das ich bisher in den Fingern hatte kann UPNP.
Man muss UPNP natürlich freischalten.
Natürlich ist es erforderlich sich trotz des Democodes noch "ein Minimum" mit dem Thema
zu beschäftigen. So benötigt man eventuell einen PNP explorer.
Dass man ein activeX importieren muss hatte ich leider vergessen zu erwähnen.

Nebenbei: den ganzen Code hab ich mir aus der DP zusammengesucht.
Suchen macht schlau!

Viele Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
jesus

Registriert seit: 20. Apr 2005
Ort: Berlin
41 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#25

Re: Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

  Alt 14. Sep 2007, 20:37
Zitat:
Ist abgeleitet von der UPnP.dll (%Systemroot%\system32\) und kann über "Komponente importieren..." (D2005; D3 bzw. D7 k.A. Sad ).
Unter Delphi 2005 Personal geht das leider nicht. Hat denn jemand die UPNPLib_TLB.pas und würde sie hier posten ? Alternativ per PN ?

Grüße jesus
Aktuelles Projekt:
LeastCosterXP ( > LeastCostRouter zur Modem/ISDN-Einwahl)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#26

Re: Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

  Alt 14. Sep 2007, 20:47
Mit diesem Link bekommt man seine Internet-IP Adresse als reinen Text. Das geht ganz einfach mit :
Label1.Caption := IdHTTP.Get('http://ip.smartcoder.net/txt/');
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz