Thema: Delphi Lösung für 2D Brett

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KahPee
KahPee

Registriert seit: 12. Mai 2009
214 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Lösung für 2D Brett

  Alt 13. Mai 2009, 11:57
Hallo,
so jetzt bin ich soweit, dass ich meine zweite Frage stellen muss, da ich an einer Stelle nicht mehr weiter weis.
Ich bin dabei ein Spiel Brett in 2D mit 7*7 Feldern zu erstellen, das ist soweit kein Problem. Für jedes Feld gibt es nun ca. 12 (evtl nen bisschen mehr) verschiedene Grafiken, die unter gewissen Bedingungen auf dem Feld erscheinen können. Nun die Frage wie man das realisiert.
Eine Möglichkeit (die ich auch hinkriegen würde) ist auf jedes Feld alle 12 Grafiken zu legen und diese im Laufe des Spiels mit visible := True/false an und auszuschalten. Allerdings ist dieses zum einen recht umständlich und zum anderen hat das ganze eine recht lange Ladezeit, da meines Wissens beim Starten auch die versteckten Grafiken geladen werden.

Ich weis nicht ob dieses in irgendeiner Art und weise mit einem Record realisierbar ist, da jedes Feld zusätzlich noch andere Eigenschaften bekommen muss (X-, Y- koordinaten auf dem Brett, und anderes)

Vielen Dank schon mal im Voraus


KahPee
  Mit Zitat antworten Zitat