Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#9

Re: Lazarus ein Gewinner der Wirtschaftskrise?

  Alt 13. Mai 2009, 20:17
Zitat:
Selbst Akademiker haben Probleme mit dem lieben MS und jetzt sollen wir denen auch noch Linux oder andere Programme geben, die von heutigen Standarts bei MS vieleicht auch noch unterscheiden?

Das klingt sehr zynisch, Du bist doch eigentlich schon ein einem Alter, wo man langsam mitbekommen haben muss, dass man nicht für alles Zeit im Leben hat.

Ich für meinen Teil bin froh über das MS Monopol. (es hätte auch jedes beliebige andere Betriebssystem sein können, ich glaube, das hat letztendlich der Zufall entschieden)
Der Buchautor Nicolas Taleb ist für solche philosophischen Betrachtungen sehr interessant zu lesen. ("Narren des Zufalls")

Stell dir mal vor, die ganze Computerlandschaft wäre nicht kompatibel. Es gäbe zig Betriebssysteme und für jeden Anwendungsfall bräuchte man ein anderes Betriebssystem.
Schlimmer noch, man bräuchte unterschiedliche CPU Architekturen?
Wieviel Rechner bräuchte man dann zu Hause? Wieviel Betriebssysteme?

oder das Pferd von hinten aufgezäumt, warum ist die computerlandschaft im Moment so wie sie ist? Eben weil die Menschheit nur einen Standard haben wollte. warum schreibt jeder auf A4 Blättern seine Briefe?
Und warum gibt es ISO Normen?
Warum gibt es Längenmaße wie Meter?


so dumm es klingt, Openoffice hatte erst dann Chancen, als es Word Dokumente verarbeiten konnte.
MacOS hatte erst dann eine reale Chance, seit dem es auf IBM kompatiblen Computern läuft.

Linux hat erst dann Chance, wenn es Windows kompatibel wird. ... mal übertrieben ausgedrückt



.
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat