Einzelnen Beitrag anzeigen

konbra

Registriert seit: 21. Feb 2007
7 Beiträge
 
#34

Re: Lazarus ein Gewinner der Wirtschaftskrise?

  Alt 14. Mai 2009, 06:49
Hallo,
Zitat:
Wie kommt es eigentlich, dass sich die Lazarus-Jünger dazu verpflichtet fühlen, regelmäßig ihre "bekehrerischen" Posts hier reinzustellen.
Ich bin bei Leibe kein Lazarus-Jünger, bisher habe ich noch kein Programm (außer "Hello World") mit Lazarus erstellt. Ich habe mit Delphi1 angefangen, dann D4, D5 und jetzt D7. BDS 2005 habe ich auch, programmiere aber lieber mit D7. Kylix 3 habe ich auch gekauft, nur die Zeit war noch nicht reif (und ist es immer noch nicht) um Linux Anwendungen zu verkaufen. Aber die Zeiten ändern sich und ich möchte mich drauf vorbereiten.
Zitat:
Zitat:
Die Realität in größeren Firmen sieht so aus : unternehmensweit wird folgendes vorgeschrieben : Word, Excel bzw. Office, XP (warum wohl kein Vista ? ) und fertig.
So ist es!
So war es und ist es in vielen, vorallem größeren, Firmen immer noch.
Zitat:
Es wird gespart. MS taugliche IT Menschen gibts mehr als genung auf dem Markt.
Genau das beobachte ich auch. Aber es interessiert keinen (Chef).
Zitat:
Betriebssystem auf Clients und Servern werden Standarddisiert. (WinXP war da und bleibt. Server Win2003 oder älteres bleibt)
Das ist der jetzt Zustand. Aber was wird nach der Krise auf den neuen PC installiert. XP?
Zitat:
Einen Linux Freak einstellen? Für was? Ist der billiger? Mach ich mich vielleicht von ihm abhängig?
Wozu einstellen, nur die flexiblen behalten.
Zitat:
Gewinner gibts da keine nur Verlierer.
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.[quote]

Konrad
  Mit Zitat antworten Zitat