Thema: Delphi Barcode Sanner

Einzelnen Beitrag anzeigen

SirTwist

Registriert seit: 28. Sep 2006
196 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Barcode Sanner

  Alt 15. Mai 2009, 21:17
n'Abend!

Welche Art von Barcode-Scannern schwebt Dir da vor? Am Einfachsten einzubinden sind eigentlich die Tastatur-Scanner, die sich entweder über die PS/2- oder die USB-Schnittstelle anschließen lassen. Dann braucht man eigentlich gar nichts zu programieren, da der eingescannte Barcode einfach als Tastatureingaben an den PC übermittelt wird.

Am anderen Ende der Skala gibt es Windows CE oder Windows Mobile basierte PocketPC-Scanner. Auf diesen muss dann eine eigene Anwendung laufen und die Barcodes verarbeiten. Dieses Programm könnte dann z.B. über WLAN die Daten zu einem Server übermitteln. Oder nach getaner Arbeit über ActiveSync eine Sammeldatei auf den PC übertragen.

Einen einfachen Tastaturscanner bekommst Du z.B. bei ebay für ca. 25 eur (+ 5 eur Versand). Ich habe mir erst vor einigen Wochen einen Datalogic DLC6190 gekauft, um meine DVD-Sammlung einzuscannen.

Gruß,
SirTwist

PS: Dein Text ist sehr schwer lesbar; ich hab mir echt Mühe gegeben, herauszufinden, was Du eigentlich machen möchtest, aber vielleicht habe ich auch nur alles falsch verstanden. Es wäre schön, wenn Du Dir demnächst Deine Artikel noch mal durchliest, bevor Du sie abschickst. Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat