Thema: Delphi Probleme mit Now()

Einzelnen Beitrag anzeigen

Sphinx2k

Registriert seit: 13. Mai 2009
6 Beiträge
 
#11

Re: Probleme mit Now()

  Alt 16. Mai 2009, 11:05
Das die Richtige Funktion genutzt wird hatte ich schon über die auch hier vorgeschlagenen Wege überprüft.

Zitat von igel457:
Schau dir mal die "SimpleText" Demo von Andorra an. Dort hatte ich (glaube ich) genau das gleiche Problem. Ich glaube, dass Now nicht Funktioniert hat, sondern nur Date und Time (Now = Date + Time) und das eventuell nicht in OnIdle, sondern nur in einem Timer-Event.
Das war die "Lösung" des Problems.
Diese Varianten Funktionieren nicht
Delphi-Quellcode:
DName := Format('%s%s%s',['temp\',FormatDateTime('yyyymmddhhnnsszzz',Date()+Time()),'.jpg']);
DName := Format('%s%s%s',['temp\',FormatDateTime('yyyymmddhhnnsszzz',Now()),'.jpg']);
DName := Format('%s%s%s%s',['temp\',FormatDateTime('yyyymmdd',Date()),FormatDateTime('hhnnsszzz',Time()),'.jpg']);
Nehme ich aber den Code
Delphi-Quellcode:
DecodeDate(Date(),JAhr,Monat,Tag);
DName := Format('%s%s%s%s',['temp\',IntToStr(Jahr)+IntToStr(Monat)+IntToStr(Tag),FormatDateTime('hhnnsszzz',Time),'.jpg']);
Funktioniert es.

Ich verstehe zwar nicht wie und was dazwischen Funkt aber immerhin Funktioniert es so jetzt wie gewollt. Habe im übrigen Andorra nicht über OnIdle laufen sondern das ganze steht bei mir in einer Draw Funktion die bei Bedarf aufgerufen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat