Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

[Hilfe gesucht] Katzenklappe ins Netzwerk einbinden ;)

  Alt 16. Mai 2009, 11:11
Hey Leute,

ich habe einen Kater.... also einen echten - so mit Fell und so

Und dass er tagsüber ins Haus rein und raus kann, hab ich ihm eine Katzenklappe in den Wintergarten eingebaut. Nur momentan habe ich ziemlich lange Uni, sodass ich ab un zu erst gegen 21 Uhr zu Hause bin. Mein Kater soll aber ab 7 oder 8 im Haus bleiben. Über Nacht geht's für ihn nämlich nicht mehr raus. Es werden zu viele geklaut.

Nun... jetzt möchte ich die Katzenklappe "pimpen" Wenn man sie zu macht, wird nur ein kleiner Plastikhebel nach oben gedreht, sodass die Klappe blockiert. Ich kann folgendes einstellen: Nur rein, nur raus, rein und raus, weder rein noch raus. Alles wie gesagt, mit einem Plastikhebel, der - je nach Einstellung - die Klappe von außen oder innen blockiert.

Nun würde ich das gerne über Elektronik machen... ich dachte mir, dass ich eine Spule nehme, Strom fließen lasse und das magnetische Feld zieht dann einen kleinen Hebel (Magnet) an und die Klappe blockiert....

Nur habe ich von sowas nicht so viel Ahnung. Würde mir da jemand per Internet ein paar Tipps geben und mich beim Bau unterstützen?

Als "Finale" würde ich dann gerne die Klappe in mein Netzwerk einbinden und per WebInterface die Klappe öffnen und schließen ...

Klingt ziemlich verrückt - und ist es wahrscheinlic auch, aber das soll kein Scherz sein. Ich meine das tatsächlich ernst )

Ich freue mich schon auf Vorschläge.

Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat