Einzelnen Beitrag anzeigen

Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: [Hilfe gesucht] Katzenklappe ins Netzwerk einbinden ;)

  Alt 16. Mai 2009, 12:39
Hi,

also
Zitat von DJ-SPM:
Ich glaube mit RFID etc. ist das für den Anfang übertrieben. Ich glaube, dass mein Ziel eh schon ziemlich hoch steht.
und
Zitat von DJ-SPM:
Ziel ist es (erstmal), ... und das alles über ein WebInterface zu steuern.
passt eigentlich nicht wirklich zusammen, wenn du das ganze über Mikroelektronik (standalone) realisieren willst
Wenn du da was mit Webinterface machen willst brauchst ne ganze Menge Netzwerkprotokollverständnis und vor allem mit TCP/IP wirst du da viel spaß haben. (Will dich damit aber keinesfalls von deinem Vorhaben abbringen )
Auch wenn du RFID (oder was auch immer) in der ersten Version nicht berücksichtigen willst, würde ich mir zumindest vorher überlegen, was eventuell in Zukunft alles dazukommt, denn sonst musst du unter Umständen später alles umbauen, während du sonst eventuell einfach nur zusätzliche Komponenten anschließen musst.

Zitat von DJ-SPM:
Wer könnte mir dabei helfen und mich ein bisschen begleiten? Was muss ich programmieren können, um mit Mikrocontrollern zu arbeiten? C? ASM?
Im Prinzip was du willst
Je nach Architektur findest du zB: ASM (immer), C, C++, Ada, Pascal, Basic, Java, (iirc) .Net, ...

/Edit: Je nach Architektur und *Kostenpunkt*
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat